Tanz mit mir – Tanzfest 2020

Nach der traurigen Nachricht, dass das Tanzfest 2020 abgesagt würde, folgte dann doch noch ein Freudentanz. Auf Zoom würde die einstudierte Choreographie halt digital, aber gemeinsam getanzt werden. Das Netz hielt dem Ansturm leider aber nicht stand…

Beim analogen photographischen Festhalten des nicht-stattfindenden digitalen Tanzevents eröffnete sich überraschenderweise eine Parallelwelt.

Danke Gina, für deinen beschwingten Tanz!

Rückkehr

Eine Geschichte festgehalten auf 35mm Filmdosen.

Die Dosen sind im Nassplatten-Verfahren (Wetplate Collodion) aufbereitet und belichtet worden.

35mm Kollodium
35mm Film vergrössert mit Teufel 13x18

Wie das Flüstern der traurigen Seelen verstummte und sie entschwanden.

Ob sie ihre Suche nach Licht und Wärme dorthin zurück gebracht hat, woher sie einst gekommen sind...? Wir hoffen es.

Cross Jam

Cello, Electronics, Bass und Schreibmaschine finden sich in einem Jam, frei improvisiert.

Die Bilder dazu doppelt belichtet, cross entwickelt - Reproduktion der Musik in intensivem Farbspiel.

Sandwich

Gleiches Sujet, gleicher Standort, zwei Persönlichkeiten, zwei Kameras - übereinander gelegt ein Bild

 

Downside up - Upside down

next to come: SLAK inspiriert vom wunderbaren Song von Peter Gabriel 

 

Cross Jam 1

cello, electronics, typewriter, bass