SLAK hat umgebaut:

Die Galerie Fafou eine begehbare Selfie-Kamera

Video der Finissage mit allen Portraits

Ohne Publikum wär's nix geworden - Grazie mille!

TVO sendet aus der Kamera. Danke für den schönen Bericht in den News vom 11. Februar.

Wie es funktioniert

ist in dieser kleinen Anleitung beschrieben. Figürlich ausgezeichnet untermalt von Daniel Bosshart, Comics und Illustrationen, Winterthur.

Tritt ein in die zur Kamera umgebaute Galerie. Schau zu, wie ein analoges Photo Schritt für Schritt entsteht. Auf der Vorderseite der Galerie-Kamera drückt ein Model aus dem Publikum den Auslöser. Damit wird der Photo-Prozess im Innern der Kamera gestartet. Dort erleben die Anwesenden wie das Portrait in Überlebensgrösse (40 x 50 cm) auf dem Photopapier sichtbar wird. Diese Unikate werden die bei der Eröffnung noch leeren Räume der Galerie nach und nach füllen......

Wo ist eigentlich der saure Regen geblieben?

Eine analoge Photoinstallation inspiriert von Art und Takt wie Medien Nachrichten verbreiten. Oder nicht. 

Baumrinde sorgfältig gereinigt & lackiert, mit Black Magic Photo Emulsion beschichtet & mit Baumfragmenten belichtet, zum Leuchten gebracht & akustisch beregnet. Mehr Details hierZu sehen & hören an der Gruppen-Ausstellung Zwischenraum im Fafou vom 7. Juli bis 19. August 2018.

Pressebericht im PhotoKlassik I/2017 - Danke PhotoKlassik für die Veröffentlichung

Pilderweg

Eine quer gaukelnde Foto-Installation 1'111 analoger Bilder plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen

Die Ausstellungsdokumentation mit Hintergrundinformationen, 

vielen Pildern und einer Liste der verwendeten Kameras; 

gestaltet von Andrea Flammer

Kurzvideos von Aufbau, Performance, Abbau

Viele Pilder im Lomography Magazin

Read the Lomography Magazin international

Bericht im Photoklassik I.2017, Zeitschrift für analoge Photographie

Zu sehen war die Installation in der Galerie Fafou im Dezember 2016. Im September und Oktober 2017 war der PILDERWEG zu Gast in Lichtensteig im Window of Opportunity. SLAK hat sich sehr darüber gefreut, die Installation zum zweiten Mal zur Schau (im Fenster) zu stellen. Danke Galerie Hadorn! Pilder auf der SLAK Facebook Seite.

Solargraphy

Über ein halbes Jahr erstreckte sich die erste Halbzeit des Projekts "Solar Langzeit Analog Kryptorecording"... die Sommersonnenwende dann beendete die Belichtung für die zweite Halbzeit. Die Highlights wurden im Sommer 2017 an der Gruppenausstellung Zwischenraum präsentiert.  

Achtungachtung:

Einige wenige Aufzeichnungsgeräte sind verschollen. Wer eins findet, meldet sich bitte bei uns (Kontaktformular). Gerne werden wir den oder die Finder/in mit einem Print belohnen:) 

Seelengleis Triptychon

Bilder von Worten berührt, Worte von Bildern verführt

Originale an der Gruppenausstellung Zwischenraum in der Galerie Fafou im Sommer 2016

Seelengleis -3-